© Bundesamt für Landestopographie 2002 (JD022354)
Bremgarten
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Märkte von Bremgarten
nach Sins  
nach Wohlen  
     
Kultur  
 
 
Geschichte  
 
 
Geografie  
 
 
Quiz  
 
     
  Home  
  Anleitung  
  zum Touranfang  
  die Diplomarbeit  
     
  zum webmuseum  
     
     

Bremgarten ist eine mittelalterliche Stadt. Schon damals waren die Märkte im Städtchen sehr beliebt. Bremgarten hatte das Marktrecht und hat auch heute noch verschiedene Märkte, die weitherum sehr beliebt sind.
Der Oster- und Pfingstmarkt sind sehr beliebt. Die Marktfahrer bieten ihre Waren in der ganzen Altstadt und auf dem Casinoplatz über die Wochenenden an. Für die Kinder ist ein kleiner Rummelplatz vorhanden, wo das Ponyreiten sicherlich sehr beliebt ist.

Ein weiterer sehr bekannter Markt ist der Christchindlimarkt kurz vor Weihnachten. Hier findet man viele Handwerker, die ihre selbst hergestellen Waren an die Leute bringen möchten. Auch den Samichlaus, der mit seinen Helfern auf dem Markt herumgeht und die Kinder erfreut.
Die Stimmung an den Märkten ist immer fröhlich und gelöst und alle freuen sich auf die kommenden Festtage.